A A A
09.05.2017 - 23.05.2017

Neuberechnung der gesplitteten Abwassergebühr / Broschüre

Im Januar 2003 wurde die gesplittete Abwassergebühr in der Gemeinde Niederdorfelden eingeführt, um die Gebühren für die Schmutz- und Regenwasserbeseitigung an die aktuelle Rechtsprechung anzupassen. Im Vorfeld dieser Einführung wurden der Gemeinde die Größe der einzelnen bebauten und künstlich befestigten Flächen auf Ihrem Grundstück sowie deren jeweilige Versiegelungsart mitgeteilt.

Diese Daten sollen nun aktualisiert werden. Zu diesem Zweck wird eine vollständige Neuerhebung der versiegelten Flächen im Gemeindegebiet durchgeführt.

Dazu wird in den nächsten Tagen eine Informationsbroschüre versendet, die einen ersten umfassenden Überblick rund um das anstehende Verfahren gibt.

Weitere Informationen sind in einer Bürgerinformationsveranstaltung am 22. Mai 2017, um 20:00 Uhr, im Bürgerhaus Niederdorfelden, Burgstraße 3, erhältlich.

Oder: Thomas Keitel, Rathaus, Tel. 06101-535315.



zurück